Rudolf Buchbinder | Musik | Soirée de Vienne

Soirée de Vienne
Soirée de Vienne
25. November 2022
Rudolf Buchbinder

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Rudolf Buchbinder ist einer der legendären Interpreten unserer Zeit. Die Autorität einer mehr als 60-jährigen Karriere verbindet sich in seinem Klavierspiel in einzigartiger Weise mit Esprit und Spontaneität. Tradition und Innovation, Treue und Freiheit, Authentizität und Aufgeschlossenheit verschmelzen in seiner Interpretation der großartigen Klavierliteratur.
“Wir alle haben unmögliche Träume. Und ein solcher Traum hat zu diesem Album geführt: Ich würde so gerne einmal an einer Wiener Soirée teilnehmen, bei der alle Komponisten dieser Aufnahme versammelt sind: Strauss, Schubert, Chopin, Schumann und Beethoven. Diese Stücke verkörpern den Geist einer guten Abendgesellschaft: anregend, gut gelaunt, spritzig, aber immer in die Tiefe gehend.” – Rudolf Buchbinder
Veröffentlichung
25.11.2022
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948630721

Weitere Musik von Rudolf Buchbinder