Rudolf Buchbinder | Musik | Brahms - Reger: Song Transcriptions

Buchbinder - Brahms, Reger
Brahms – Reger: Song Transcriptions
22. März 2024
Rudolf Buchbinder

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das neue Album von Rudolf Buchbinder enthält alle Brahms-Lieder in Bearbeitungen für Soloklavier von Max Reger (1873–1916), der Brahms verehrte und dem Komponisten seine erste Symphonie widmete. „Ich finde es zutiefst bewegend […], mich in den Sog der Worte, die in musikalische Form gegossen wurde, hineinziehen zu lassen“, sagt Buchbinder über die Lieder seines Albums.
Als zweiten Höreindruck vor der Album-Veröffentlichung teilt Buchbinder das Brahms-Lied „In Waldeseinsamkeit“, basierend auf Karl Lemckes Gedicht über eine typische Naturkulisse. Die Bearbeitung für Soloklavier von Max Reger spiegelt die zarte, romantische Atmosphäre des Werks wider.
Veröffentlichung
22.3.2024
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948648429

Weitere Musik von Rudolf Buchbinder