Rudolf Buchbinder | Musik | The Complete Beethoven Piano Sonatas

Rudolf Buchbinder - The Complete Beethoven Piano Sonatas Cover
The Complete Beethoven Piano Sonatas
03. September 2021
Rudolf Buchbinder, Ludwig van Beethoven
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Rudolf Buchbinder gilt als einer der größten Beethoven-Interpreten unserer Zeit. Sein Klavierspiel ist eine beispiellose Kombination seiner langen Karriere, die sich mittlerweile über 60 Jahre erstreckt sowie seiner Spontanität. Nur wenige Musiker haben sich so intensiv und über so einen langen Zeitraum mit Beethoven beschäftigt wie Rudolf Buchbinder. Er hat die 32 Sonaten mehr als 60 mal auf der ganzen Welt komplett gespielt und seine Interpretation über die Jahre immer weiter verfeinert und entwickelt. Bei den Salzburger Festspielen im Jahre 2014 war er der erste Pianist überhaupt, der sämtliche Sonaten in einer Festspiel-Saison gespielt hat. Bisher war diese Aufnahme nur auf DVD erhältlich. Nun werden die, von der Presse hochgelobten, Konzerte in dieser 9-CD Edition verfügbar gemacht.
Veröffentlichung
3.9.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948604845

Weitere Musik von Rudolf Buchbinder