Riccardo Chailly | Musik | Stravinsky Edition - Riccardo Chailly

Riccardo Chailly Stravinsky Edition
Stravinsky Edition – Riccardo Chailly
14. Mai 2021
Riccardo Chailly, Igor Strawinsky
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11

Hier bestellen

Produktinformation

Als er mit 15 Jahren das erste Mal Musik von Igor Strawinsky dirigiert, beginnt für Riccardo Chailly eine Faszination, die bis heute anhält. In Gedenken an den 50. Todestag des Komponisten präsentiert er gemeinsam mit renommierten Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, dem Gewandhausorchester Leipzig und dem Lucerne Festival Orchestra seine Aufnahmen Igor Strawinskys in einer Kollektion.
Mit insgesamt 30 Werken auf 10 CDs kreiert Chailly eine Mischung aus Orchester- und Ballettstücken, die hinsichtlich des Kompositionsdatums in chronologischer Reihenfolge auf dem Album erscheinen. Zu den Highlights zählen unter anderem Aufnahmen mit dem Royal Concertgebouw Orchestra, Kammermusikwerke wie “Dumbarton Oaks” und “Danses Concertantes”, die ursprünglich für das Label Dischi Ricordi aufgenommen wurden und jetzt zum ersten Mal auf CD erscheinen, sowie die weltweit exklusive Aufnahme des wiederentdeckten “Chant funèbre”, aufgenommen mit dem Lucerne Festival Orchestra.
Das Artwork beinhaltet ein von der britischen Künstlerin Steph Fonteyn gemaltes Portrait des Komponisten, das von Strawinskys Enkelin Marie Stravinsky in Auftrag gegeben wurde. Weitere exklusive Einblicke bietet das 100-seitige Booklet, das unter anderem Liner Notes des Autors Stephen Walsh sowie ein Interview des Gramophone-Magazine-Chefredakteurs James Jolly mit Riccardo Chailly enthält.
Veröffentlichung
5/14/2021
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948513673

Weitere Musik von Riccardo Chailly

Mehr von Riccardo Chailly