Nico Muhly | Musik | I Drink The Air Before Me

Nico Muhly
I Drink The Air Before Me: Muhly,Nico
I Drink The Air Before Me
21. Juni 2011
Nico Muhly

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Nico Muhly ist ein junger Komponist und Arrangeur, der mit seinen nicht mal 30 Jahren auf eine stolze Karriere zurückblicken kann. So hat er schon mit namhaften Künstlern wie Björk, Antony and the Johnsons und Rufus Wainwright zusammengearbeitet und für den Thriller „Joshua“ von George Ratliff schrieb Nico Muhly den Soundtrack. Zurzeit läuft am Broadway „The Illusion“ von Tony Kuschner („Angels in America“) mit Musik von Muhly.

Mit „I Drink the Air Before Me“ schrieb Muhly Ballettmusik zum 25-jährigen Bestehen der Stephen Petronio Dance Company, die wiederum mit ihrer Performance „I Drink The Air I Breathe“ für Furore sorgte. Nun liegt die Musik zu dieser einmaligen Performance auf CD vor. Die New York Times beschrieb die Musik Muhlys als „rasend, stürmisch und turbulent“.
Veröffentlichung
21.6.2011
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947825708

Weitere Musik von Nico Muhly

Mehr von Nico Muhly