Nico Muhly | Musik | A Good Understanding

Nico Muhly
A Good Understanding: Muhly,Nico/Los Angeles Master Chorale/Gershon,G.
A Good Understanding
21. Juni 2011
Nico Muhly

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Der junge amerikanische Komponist Nico Muhly ist einer der erfolgreichsten Komponisten unserer Zeit. “Es gehört zu den größten Vergnügen meines Lebens, Chormusik zu schreiben; ich war ein Chorknabe mit einer Vorliebe für die Texturen und hinreißenden Momente, die die anglikanische Chortradition vom 16. bis zum 21. Jahrhundert bestimmen.”, so Muhly über seine Arbeit an “A Good Understanding” für den Los Angeles Master Chorale unter der Leitung von Grant Gershon.

Die auf dieser CD dargebotene Chormusik ist ein Versuch, die Gregorianischen Choräle und Momente wieder zu entdecken, die das Musizieren ausmachen. “A Good Understanding” ist ein feierliches, erregtes Werk, das ursprünglich für Erwachsenen-Stimmen und zusätzliche Kinderstimmen am Schluss geschrieben wurde. Die Stücke entfalten sich episodisch; kurze Chorphrasen wechseln sich mit längeren Zwischenspielen der Orgel und des Schlagzeugs ab. “A Good Understanding” ist “Neue” Chormusik mit alten Texten.
Veröffentlichung
21.6.2011
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947825067

Weitere Musik von Nico Muhly

Mehr von Nico Muhly