Diverse Künstler | News | Legendäre Aufnahmen erstmals auf Vinyl

Legendäre Aufnahmen erstmals auf Vinyl

first-time-on-vinyl3-2.jpg
09.03.2023
Deutsche Grammophon veröffentlicht drei Alben zum ersten Mal auf Vinyl: “Florence Price Symphonies 1 & 3” von Yannick Nézet-Séguin, “Voice of Hope” von Camille Thomas und “Made for Opera” von Nadine Sierra sind nun als LP-Set mit zwei 180g Vinylen in einem hochwertigen Gatefold-Package mit signierten Art Cards erhältlich.
Die Symphonie Nr. 1 von Florence Price war 1933 das erste symphonische Werk einer schwarzen Frau, das von einem großen amerikanischen Orchester gespielt wurde. In dem gefeierten Werk spiegeln sich die Erfahrungen einer schwarzen Frau, die im Süden nach dem Bürgerkrieg aufwuchs. Yannick Nézet-Séguin nahm die 1. Und 3. Symphonie von Price zusammen mit dem Philadelphia Orchestra in der Verizon Hall des Kimmel Center for the Performing Arts in Philadelphia auf.
Mit ihrem Album “Voice of Hope” möchte Camille Thomas ein Gefühl von Frieden und Liebe vermitteln. Die Cellistin vermittelt mit den Stücken “Kaddisch” von Ravel, “When I’m laid in earth” von Purcell, WagnersTräume” sowie DonizettisUna furtiva lagrima” geradezu körperliche Emotionen.
Am 4. März 2022 erschien Nadine Sierras Aufnahme “Made for Opera”, die sie drei Opernheldinnen widmet: Verdis Violetta, Donizettis Lucia und Gounods Juliette. Auf dem Album befinden sich unter anderem die Stücke “È Strano! È Strano!”, “Ancor non giunse … Quando rapito in estasi” sowie die berühmte Wahnsinnsarie “Oh, giusto cielo”, mit denen die Sängerin beweist, dass sie schon immer geboren für die Oper war.

Mehr Musik von Diverse Künstler