Diverse Künstler | Musik | The Lost Tapes - Beethoven: Piano Sonatas Nos. 21 & 23

Rudolf Serkin - Beethoven: Piano Sonatas op.53 and 57 (Waldstein & Appassionata) (The Lost Tapes)
The Lost Tapes – Beethoven: Piano Sonatas Nos. 21 & 23
17. November 2023
Diverse Künstler

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Anlässlich des 120. Geburtstages von Rudolf Serkin veröffentlicht die Deutsche Grammophon erstmals Serkins letzte Beethoven-Aufnahmen: Die beiden Klaviersonaten “Waldstein” und “Appassionata”, die 1986 und 1989 entstanden. Aufgrund Serkins fortgeschrittener Krankheit, konnte er die Tonbänder nicht mehr endgültig freigeben. Serkins Tochter Judith Serkin hat nun der Veröffentlichung dieser Aufnahmen des großen Beethoven-Interpreten Serkin zugestimmt und auch einen persönlichen Text für das Booklet beigesteuert. Zu erleben ist eine altersweise, zarte und sehr humane Sicht auf Beethoven. Neben zahlreichen Fotos sind in dem Booklet außerdem ein Abdruck des Aufnahmeprotokolls und eines Briefes an die Aufnahmeleiterin zu finden.
Veröffentlichung
11/17/2023
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948649358

Weitere Musik von Diverse Künstler