Diverse Künstler | News | Cellistin Sophie Kauer klettert an die Spitze der Charts

Cellistin Sophie Kauer klettert an die Spitze der Charts

Sophie Kauer
04.05.2023
Mit gerade einmal 21 Jahren ist Cellistin Sophie Kauer seit Bestehen der Classical On-Demand Audio Streaming Charts die jüngste Künstlerin, die mit ihrer Interpretation der ersten drei Romanzen von Clara Schumann die Spitzenposition erreicht hat. 
Das Stück, bei dem sie von Pianist Kunal Lahiry begleitet wird, erschien zunächst als Single am Weltfrauentag und ist nun bereits auf ihrer von Deutsche Grammophon veröffentlichten Aufnahme “Unsung” zu hören. Mit ihren Einspielungen spiegelt die junge Musikerin ihren Wunsch wider, “Musik von Komponistinnen – Stimmen, die lange Zeit relativ ungehört blieben und andere Stücke, die nicht so bekannt sind, wie sie es verdienen – zu fördern”.
Für das junge Talent ist dies bereits die zweite Chart Platzierung, nachdem Anfang des Jahres schon das Konzeptalbum – an dem sie beteiligt war – für Todd Fields Oscar-nominierten Film “TÁR” auf Platz eins der Billboard Traditional Classical Album Chart landete.
Am 9. Juni können Sie Kauer live auf STAGE+ zusammen mit Lang Lang, Daniel Hope und Albrecht Mayer vom Bachfest in Leipzig, Deutschland erleben.

Mehr Musik von Diverse Künstler