Diverse Künstler | Musik | The Young Peter Schreier & Dresdner Kreuzchor

The Young Peter Schreier - Bach; Brahms; Mauersberger; Schütz eAlbum Cover
The Young Peter Schreier & Dresdner Kreuzchor
29. Juli 2022
Diverse Künstler, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Der weltberühmte Tenor Peter Schreier begann seine Karriere als Altist im renommierten Dresdner Kreuzchor, wo er schnell zum ersten Solisten des Chores aufstieg und im Alter von 13 Jahren seine erste professionelle Aufnahme mit dem Chor machte. Das neue Digitalalbum The Young Peter Schreier präsentiert diese ersten Aufnahmen mit Werken von Bach, Brahms, Schütz, Mauersberger, Gallus, Hassler, Sweelinck und deutschen Volksliedern, von denen einige speziell für ihn von Chorleiter Rudolf Mauersberger arrangiert wurden.
Veröffentlichung
29.7.2022
Format
Digital
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948624898

Weitere Musik von Diverse Künstler