Diverse Künstler | Musik | Shlomo Mintz: Complete Deutsche Grammophon Recording

Shlomo Mintz: Complete Deutsche Grammophon Recording
Shlomo Mintz: Complete Deutsche Grammophon Recording
05. April 2019
Limited Edition
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14
CD 15

Hier bestellen

Produktinformation

In der neuen Serie VIOLIN MASTERS präsentiert Deutsche Grammophon auf insgesamt 15 CDs die kompletten Aufnahmen, die in der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem legendären Geigenvirtuosen Shlomo Mintz entstanden sind. Sein Debüt in der Carnegie Hall gab er im Alter von sechzehn Jahren mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter der Leitung von William Steinberg, bald darauf machte er eine ausgedehnte Tournee durch Europa im Alter von 18 Jahren. Noch Anfang zwanzig unterzeichnete er einen langfristigen Plattenvertrag bei der Deutschen Grammophon, der Start für eine besonders herausragende Beziehung, die mit den Violinkonzerten von Mendelssohn und Bruch begann. Danach nahm er praktisch das komplette Geigen-Repertoire auf: besonders hervorzuheben sind seine Einspielungen von Bachs Sonaten und Partiten für Violine Solo, Paganinis 24 Capricen und den Solosonaten Mendelssohn.
Veröffentlichung
5.4.2019
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948363186

Weitere Musik von Diverse Künstler