Diverse Künstler | Musik | J.S. Bach: 6 Sonatas and Partitas for Violin Solo

J.S. Bach: 6 Sonatas and Partitas for Violin Solo
J.S. Bach: 6 Sonatas and Partitas for Violin Solo
21. September 2018
Limited Edition
Diverse Künstler
LP 1
LP 2
LP 3

Hier bestellen

Produktinformation

6 Sonaten und Partiten für Violine Solo (Ldt. Edt.)
“Es bleibt einem keine Wahl, als ihn zu verehren. Die Aufnahme ist hervorragend!” Gramophone, 1968.
Pünktlich zum hundertsten Geburtstag von Henryk Szeryng erscheint seine Einspielung der Sonaten und Partiten von J.S. Bach in einer limitierten und nummerierten 3-LP-Edition, veredelt durch eine luxuriöse Leinenbox. Szeryngs makellos geschliffene Technik, ebenso wie die musikalische Transparenz und der kraftvolle Ton verschafften seinen Interpretationen eine bezwingende Eindringlichkeit. Jeder Bogenstrich war von solcher Präzision, dass seine Gedanken in der Musik plastische Gestalt annahmen. Die Reinheit seines Spiels, seine exakte Intonation und die bis ins Einzelne ausgearbeitete Phrasierung gelten nach wie vor als sein unnachahmliches Kennzeichen, ebenso wie sein breiter, süßer, vibrierender Ton, mit dem Szeryng jeder einzelnen Note eine individuell gewichtete und ausgeglichene Bedeutung zuteil werden ließ. Als Henryk Szeryng 1988 im Alter von 69 Jahren starb, verlor die Welt nicht nur einen versierten Virtuosen sondern vor allem einen der großen Aristokraten der Geige. Seine Gesten waren auf das Notwendigste beschränkt, sodass Szeryngs Treue zur Partitur in seiner Interpretation der Bach-Sonaten und Partiten unmittelbar zu hören ist.
Veröffentlichung
21.9.2018
Format
Vinyl
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947985242

Weitere Musik von Diverse Künstler