Diverse Künstler | Musik | Inner Symphonies

Hania Rani and Dobrawa Czocher - inner symphonies Cover
Inner Symphonies
15. Oktober 2021
Diverse Künstler

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Hania Rani und Dobrawa Czocher sind die beiden jüngsten Komponistinnen, die jemals bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag waren. Sie begannen in ihren frühen Teenagerjahren gemeinsam zu musizieren und entdeckten dabei eine instinktive künstlerische Verbindung zueinander. Beide sind heute selbst erfolgreiche Musikerinnen, aber diese besondere Verbindung ist geblieben. “Es gibt eine große Schwesternschaft zwischen uns”, erklärt Rani. Czocher fügt hinzu: “Geschwister können ehrlich zueinander sein. Wir vertrauen uns gegenseitig.” 
Dieses Gefühl des gegenseitigen Vertrauens und Verständnisses hat ihr DG-Debütalbum inspiriert. Geschrieben von der Komponistin, Pianistin und Sängerin Hania und der Komponistin und Cellistin Dobrawa und in ihrer Heimat Polen aufgenommen, ist “Inner Symphonies” ihr erstes komplettes Album mit eigenen Werken und wird am 15. Oktober 2021 international veröffentlicht. 
Das zentrale Element von “Inner Symphonies” ist die Hoffnung. “Ich erinnere mich, dass Hania mir erzählte, dass ihre Großmutter immer sagte: ‘Der Frühling wird kommen, das ist sicher’”, erinnert sich Dobrawa. "Die Welt schien auseinanderzufallen, als wir mit der Arbeit an dem Album begannen, aber wir hatten Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Veröffentlichung
15.10.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948605996

Weitere Musik von Diverse Künstler