Diverse Künstler | Musik | Igor Stravinsky – The New Complete Edition

Igor Stravinsky – The New Complete Edition
Igor Stravinsky – The New Complete Edition
05. März 2021
Diverse Künstler, Johann Sebastian Bach, Igor Strawinsky, Hugo Wolf
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14
CD 15
CD 16
CD 17
CD 18
CD 19
CD 20
CD 21
CD 22
CD 23
CD 24
CD 25
CD 26
CD 27
CD 28
CD 29
CD 30

Hier bestellen

Produktinformation

Strawinsky ist ein Magier der Musik des 20. Jahrhunderts, dessen Bedeutung und Wirkung unvergleichlich ausstrahlt. Aus Anlass seines 50. Todestags erscheint die gefeierte Edition sämtlicher Werke der Deutschen Grammophon nun in erweiterter Form. Auf 30 Alben erlauben Referenz-Aufnahmen einen Überblick über das Gesamtwerk eines der bedeutendsten musikalischen Genies. Ein Monument der Schallplattengeschichte.
Die neue Strawinsky Gesamtedition enthält sämtliche Werke Strawinskys in einer Edition inklusive des verschollenen geglaubten Werks “Chant funebre” das erst 2015 wiederentdeckt wurde. Eingespielt wurden sie von herausragenden Strawinsky-Interpreten, darunter Abbado, Ashkenazy, Bernstein, Bostridge, Boulez, Chailly, Craft, Gardiner, Knussen, die Labèques, Langridge, Levine, Maisky, Mustonen, Mutter, Nagano, Pletnev, Pollini, Sacher, Shelton, Terfel. Außerdem umfasst die Edition Dokumente von Strawinsky höchstpersönlich, der sein Violinkonzert in einer 1935 Aufnahme dirigiert, und eine weitere Aufnahme, in der Strawinsky die Nationalhymne der USA dirigiert. Auf der Bonus CD sind zudem Martha Argerich und Daniel Barenboim mit einer Duo-Version von “Le Sacre du printemps” zu erleben. Vier Miniaturen Strawinskys sind erstmals für diese Edition eingespielt und in dem 150-seitiges Booklet gibt es ein Vorwort von Roger Wright, Essays von führenden Strawinsky-Autoren Richard Taruskin und Stephen Walsh zu lesen, die mit historische Fotos illustriert sind.
Veröffentlichung
5.3.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948399628

Weitere Musik von Diverse Künstler