Diverse Künstler | Musik | Haydn: Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze (Vokalfassung)

Haydn: Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze
Haydn: Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze (Vokalfassung)
04. März 2022
Diverse Künstler, Joseph Haydn

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Frieder Bernius und der Kammerchor Stuttgart haben sich eine der spannendsten Passionsmusiken der Musikgeschichte vorgenommen: “Die Sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze” müssen für Haydn selbst einen ganz außergewöhnlichen Stellenwert gehabt haben. Hat er doch das Werk in drei verschiedenen Fassungen herausgebracht und als krönenden Abschluss die hier eingespielte Vokalfassung konzipiert.
Die neue Einspielung mit Anna-Lena Elbert, Sophie Harmsen, Florian Sievers, Sebastian Noack und dem Kammerchor Stuttgart unter der Leitung von Frieder Bernius erreicht eine kaum zu übertreffende Emotionalität.
Veröffentlichung
4.3.2022
Format
Digital
Label
Carus
Bestellnummer
00028948574681

Weitere Musik von Diverse Künstler