Diverse Künstler | Musik | Erinnerung - Homage to Humperdinck

Erinnerung - Homage to Humperdinck
Erinnerung – Homage to Humperdinck
23. April 2021
Diverse Künstler, Richard Wagner
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Bis heute ist die Märchenoper “Hänsel und Gretel” von Engelbert Humperdinck populär, ein Großteil seines umfangreichen Œuvres aber ist in Vergessenheit geraten und kommt nur selten zur Aufführung. Das 100. Todesjahr des deutschen Komponisten bietet nun einen wunderbaren Anlass, um sich seines Schaffens zu erinnern. Deutsche Grammophon würdigt Humperdincks Musik mit “Erinnerung – Homage to Humperdinck”.
Kuratiert von dem Pianisten Hinrich Alpers, erscheint die Anthologie am 23. April 2021 als eAlbum und 2-CD-Digipack. Zu hören sind Auszüge aus Humperdincks bekanntesten Partituren, seltene Archiveinspielungen, aber auch neu aufgenommene Pretiosen sowie die Weltersteinspielung des frühen Klavierstücks “Erinnerung” mit Interpretationen von Künstlern wie Hinrich Alpers, Brigitte Fassbaender, Dietrich Fischer-Dieskau, Jonas Kaufmann, Christina Landshamer, Lucia Popp, dem Schumann Quartett, Georg Solti und Eberhard Wächter.
Veröffentlichung
23.4.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948397624

Weitere Musik von Diverse Künstler