Diverse Künstler | Musik | Complete Orchestral Recordings On Deutsche Grammophon

Complete Orchestral Recordings On Deutsche Grammophon
Complete Orchestral Recordings On Deutsche Grammophon
16. September 2016
Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14
CD 15
CD 16
CD 17
CD 18
CD 19
CD 20
CD 21
CD 22
CD 23
CD 24
CD 25
CD 26
CD 27
CD 28
CD 29
CD 30
CD 31
CD 32
CD 33
CD 34
CD 35
CD 36
CD 37
CD 38
CD 39
CD 40
CD 41
CD 42

Produktinformation

Eugen Jochum (1902–1987) gehört ohne Zweifel zu den herausragenden Dirigenten des 20. Jahrhunderts und gilt als einer der letzten Vertreter der großen deutschen Kapellmeister-Tradition. Er setzte sich sehr emotional mit der Musik auseinander und er hatte ein untrügliches Gespür dafür, ihren Charakter hervorzubringen und zu vermitteln. Als ein Mystiker der Klänge setzte er vor allem mit seinen bahnbrechenden Bruckner-Interpretationen, dessen Sinfonien er zum ersten Mal überhaupt vollständig einspielte, bis heute gültige Maßstäbe.
 
Deutsche Grammophon erinnert nun 30 Jahre nach seinem Tod mit einer limitierten Edition auf 42 CDs an sein umfassendes und vielseitiges symphonisches Schaffen. Neben den legendären kompletten Zyklen der Sinfonien von Bruckner, Beethoven und Brahms enthält die Box auch zahlreiche Aufnahmen die erstmalig auf CD erscheinen wie seine Einspielung von Webers “Oberon” Ouvertüre oder Haydns Symphonie Nr. 103 u.a.
 
Alle CD-Hüllen sind mit originalem Cover-Design versehen. Darüber hinaus wird die Edition durch ein mit seltenen Fotografien bebildertes 62-seitiges Booklet ergänzt.
Veröffentlichung
16.9.2016
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947963141

Weitere Musik von Diverse Künstler