Herbert von Karajan | News | Meisterhaft! Herbert von Karajans Wagner-Einspielungen gibt es nun auch digital auf iTunes

Meisterhaft! Herbert von Karajans Wagner-Einspielungen gibt es nun auch digital auf iTunes

Herbert von Karajan
© Siegfried Lauterwasser / DG
09.08.2016
Die Opern “Das Rheingold”, “Die Walküre”, “Siegfried” und “Götterdämmerung” ergeben zusammen den berühmten Zyklus “Der Ring des Nibelungen”, den Richard Wagner in der Zeit von 1848 bis 1874 komponiert hat und der untrennbar mit dem Namen des Komponisten verbunden ist. Die vier monumentalen Opern erfreuen sich seit dem 19. Jahrhundert nicht nur auf dem grünen Hügel in Bayreuth, sondern in vielen großen Opernhäusern überall auf der Welt allergrößter Beliebtheit.
Unvergessen sind die legendären Einspielungen von Wagners Werken durch Herbert von Karajan und die Berliner Philharmoniker Ende der 1960er Jahre, in denen man unter anderem Dietrich Fischer-Dieskau als Wotan, Gundula Janowitz als Sieglinde, Jon Vickers als Siegmund und Christa Ludwig als Waltraute erleben kann.
Ganz zeitgemäß wurden die alten Schätze nun für iTunes remastered und stehen so ab dem 12. August auch digital in allerbester Qualität zur Verfügung.

Mehr Musik von Herbert von Karajan

Mehr von Herbert von Karajan