Vladimir Horowitz | Musik | Horowitz (The Last Romantic)

Vladimir Horowitz - The Last Romantic
Horowitz (The Last Romantic)
11. Oktober 2019
Vladimir Horowitz

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Vladimir Horowitz prägte die musikalische und insbesondere die pianistische Welt wie kaum ein anderer Künstler. Anlässlich des dreißigsten Todestages von Horowitz würdigt Deutsche Grammophon die romantische Virtuosität dieses einzigartigen Pianisten mit insgesamt fünf Vinyl-Veröffentlichungen, darunter das Album “Horowitz In Hamburg — The Last Concert”, das erstmals auf Vinyl erhältlich ist und “The Studio Recordings — New York 1985”, das mit insgesamt Grammys ausgezeichnet wurde. Die Master stammen von Originalquellen und wurden bei OPTIMAL auf 180g heavyweight Vinyl gepresst.
Rachmaninov nannte ihn ganz einfach den “einzigen Interpreten meines dritten Klavierkonzerts”, Prokofjew lobte Horowitz' Einspielung seiner siebten Sonate mit großer Begeisterung und von Rudolf Serkin ist das Zitat überliefert: “Sein Chopin ist wie ein explodierender Feuerball.” Auch William Kapell machte ihm ein scharfsinniges Kompliment, als er sagte: “Wenn die Leute verstünden, was Horowitz' Ton bedeutete, würde er von der Tastatur verbannt werden.” Kommentare von solch glorifizierendem Ausmaß waren zuvor nur Liszt und Paganini vorbehalten. Die kommunikative Kraft von Horowitz versetzte sein Publikum in beinahe hysterische Zustände.
Veröffentlichung
10/11/2019
Format
Vinyl
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948375899

Weitere Musik von Vladimir Horowitz

Mehr von Vladimir Horowitz