Vladimir Horowitz | Musik | Horowitz In Moscow

Horowitz In Moscow
Horowitz In Moscow
26. Januar 2018
Vladimir Horowitz, Frédéric Chopin, Franz Liszt, Wolfgang Amadeus Mozart, Domenico Scarlatti, Robert Schumann

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Als Vladimir Horowitz im Jahr 1986 in der großen Halle des Moskauer Konservatoriums am Klavier Platz nahm, war es sein erster Auftritt in der Sowjetunion seit seiner Ausreise ganze 61 Jahre zuvor. Das Konzert war ein voller Erfolg und rührte vieler seiner ehemaligen Landsmänner und -frauen im Publikum zu Tränen. Gleiches galt für die Aufnahme der Deutschen Grammophon, welche kurz danach erschien und hier erstmal seit langer Zeit auf Vinyl erhältlich ist.
Horowitz besticht durch das gesamte Repertoire (Scarlatti, Mozart, Rachmaninoff, Scriabin, Liszt, Chopin, Schumann, Moszkowski) mit einer außerordentlichen Klarheit und immenser Ausdrucksstärke. Freunde des damals 81-jährigen Musikern sagten im Anschluss, sie hätten ihn seit Jahren nicht auf diesem Level gesehen.
Ergänzt wird das Doppelalbum von vier Seiten Liner Notes und Photographien aus der Originalveröffentlichung.
Zusätzlich zum 180g-Vinyl erhält der Käufer einen Download-Code für den digitalen Hörgenuss.
Veröffentlichung
26.1.2018
Format
Vinyl
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947985167

Weitere Musik von Vladimir Horowitz

Mehr von Vladimir Horowitz