Seong-Jin Cho | News | Seong-Jin Cho unterzeichnet bei Deutsche Grammophon

Seong-Jin Cho unterzeichnet bei Deutsche Grammophon

Dr. Clemens Trautmann (President DG), Seong Jin-Cho, Ute Fesquet (Vice President A&R DG)
© DG
04.02.2016
Nachdem Seong-Jin Cho 2015 in Warschau den Internationalen Chopin-Wettbewerb für sich entscheiden konnte, wird nun im Vorfeld eines Galakonzerts der Wettbewerbpreisträger im Seoul Arts Centre am 1. Februar 2016 offiziell bekannt gegeben, dass sich der Pianist über einen Plattenvertrag beim gelben Label freuen darf. Bereits sein Live-Album, das spontan im Rahmen des Wettbewerbs entstand, erreichte innerhalb einer Woche nach Veröffentlichung am 9. November 2015 Verkaufszahlen von Dreifach-Platin in Südkorea.
Für seine erste Studioaufnahme für die Deutsche Grammophon stehen nun Chopins Klavierkonzert Nr. 1 in e-moll und seine vier Balladen auf dem Programm. Im April 2016 wird Seong-Jin Cho das Klavierkonzert mit der Staatskapelle Dresden und dem südkoreanischen Dirigenten Myung-Whun Chung in Dresden aufnehmen, in Berlin folgt dann die Einspielung der virtuosen Balladen.
“Es ist eine große Ehre für mich, Aufnahmen bei diesem bedeutenden Label zu machen, das für die höchsten Werte in der Welt der klassischen Musik steht”, sagt Seong-Jin Cho. Und die große Freude ist beidseitig: “Offenkundig zählt Seong-Jin Cho zu den künstlerischen Spitzenbegabungen seiner Generation”, stellt DG-Präsident Dr. Clemens Trautmann fest. Beste Voraussetzungen für eine vielversprechende künstlerische Zusammenarbeit!
 

Mehr Musik von Seong-Jin Cho

Mehr von Seong-Jin Cho