MILOŠ | News | Miloš zu Gast bei WDR 3 TonArt

Miloš zu Gast bei WDR 3 TonArt

Milos News 250px
18.07.2011
In der Regel sind es Jimi Hendrix oder andere Idole der Rockmusik, die Kinder und Jugendliche zum Gitarrenunterricht animieren. Bei Miloš war es anders. Als Achtjähriger hörte er Isaac Albéniz’ Gitarrenkomposition „Asturias“ und war davon so begeistert, dass er das Instrument beherrschen wollte.

Heute, 20 Jahre später, ist Miloš Karadaglić das gelungen. Und Albéniz’ Musikstück spielt wieder eine wichtige Rolle für ihn. Es gehört zum Programm seiner Deutschen Grammophon Debut-CD „Mediterráneo“, mit der sich der Musiker aus Montenegro zurzeit dem internationalen Publikum vorstellt.

WDR 3 TonArt-Hörer können am morgigen Dienstag Miloš ganz persönlich erleben. Er ist zu Gast im Studio und spricht unter anderem über seine junge Karriere. Außerdem spielt er aus seinem aktuellen Programm mit südländischen Komponisten. Die Sendung wird am Dienstag, den 19. Juli ab 15:05 Uhr im WDR-Live-Stream übertragen.
Weiterführende Links

Mehr Musik von MILOŠ

Mehr von MILOŠ