Max Richter | News | Live-Erlebnis - Max Richter auf Tour durch Deutschland mit "The Blue Notebooks" und "Infra"

Live-Erlebnis – Max Richter auf Tour durch Deutschland mit “The Blue Notebooks” und “Infra”

Max Richter
© Rhys Frampton
24.05.2018
Kaum ein Künstler arbeitet derart getrieben an Projekten wie Max Richter – “Vivaldi Recomposed”, das achtstündige Album “Sleep”, das einen in den Schlaf wiegt, diverse Soundtracks für Filme und Serien wie “Hostiles” oder “Black Mirror”. In seiner Musik lässt er Genregrenzen verschwimmen und stellt immer wieder Verbindungen zu Literatur, Film und Tanz her. Dabei agiert er stets als Komponist, Pianist, Produzent und Remixer.
Auf seiner aktuellen Konzerttour durch Deutschland setzt der britische Komponist den Fokus auf zwei seiner Alben: “The Blue Notebooks” und “Infra”. Zwei Alben, die das weite musikalische Oeuvre Max Richters eröffnen: “Infra”, das als erste Kollaboration mit dem Royal Ballet London und dem britischen Choreographen Wayne McGregor den unverkennbar hypnotischen Sound von Max Richter repräsentiert, sowie sein Meisterwerk “The Blue Notebooks”, das anlässlich des 15. Jahrestages seiner Entstehung am 11. Mai 2018 in einer erweiterten Neuausgabe veröffentlicht wurde.
In folgenden Städten können Sie Max Richter live erleben:
04.06.2018 Philharmonie, Berlin
05.06.2018 Alte Oper, Frankfurt am Main
06.06.2018 Die Glocke, Bremen
08.06.2018 Tonhalle, Düsseldorf
09.06.2018 Elbphilharmonie, Hamburg
Konzertveranstalter sind die Konzertdirektion Goette und das Konzertbüro Schoneberg.

Mehr Musik von Max Richter

Mehr von Max Richter