Martin Grubinger | News | Yellow Lounge in Salzburg

Yellow Lounge in Salzburg

Yellow Lounge mit Martin Grubinger 12/2010
27.05.2011
Ein Modell macht Schule. Seit Mitte des vergangenen Jahrzehnts hat die Yellow Lounge als Klassik-Event der anderen Club-Art im Berliner Nachtleben Maßstäbe gesetzt. Mit einem Mal hatten alle, die nicht nur auf Beats, sondern auf klassische Klänge stehen, einen neuen Treffpunkt und machten die Mischung aus Live-Konzert, DJ-Klängen und Lichtinstallationen zu einer Konstante der urbanen Veranstaltungskultur.

Das Konzept überzeugt und es ist nun auch in Salzburg angekommen. Zum ersten Mal findet am Freitag, 27. Mai von 21 Uhr in der österreichischen Hochburg der Musikwelt eine Yellow Lounge statt. Es ist ein Versuchsballon im „Gusswerk“, aber einer mit besten Startbedingungen. Denn als Live-Act konnte kein Geringerer als Local Hero Martin Grubinger gewonnen werden, der derzeit weltweit als einer der eindrucksvollsten Schlagwerker mit mitreißendem Showtalent gilt. Ein Highlight des Veranstaltungskalenders, durchaus mit Signalwirkung für die Stadt der Festspiele.

P.S. Allen Grubinger Fans sei die heute erscheindende DVD “The Percussive Planet” ans Herz gelegt. Eine ausführliche Besprechung dieser DVD finden Sie unter nachfolgendem Link: Rezension, Martin Grubinger – The Percussive Planet

Mehr Musik von Martin Grubinger

Mehr von Martin Grubinger