Martin Grubinger | Musik | The Percussive Planet

"The Percussive Planet" Martin Grubinger & The Percussive Planet Ensemble
The Percussive Planet
20. Mai 2011
Martin Grubinger

Hier bestellen

Produktinformation

Der Ruf, der Martin Grubinger vorauseilt, lässt sich mit einem Wort umschreiben: Spektakel! Diesem jungen “Jahrhundertmusiker” (“Die Welt”) gelingt es, ein weltweites Publikum in den berühmtesten Konzertsälen der Welt – wie der New Yorker Carnegie Hall oder dem Wiener Musikverein – mit komplexer Perkussionsmusik in mehrstündigen Mammutkonzerten zu begeistern.
Nach seinem Debüt-Album “Drums’n'Chant” auf Deutsche Grammophon ist nun endlich eine DVD des Ausnahmetalentes erhältlich. In seinem Großprojekt “The Percussive Planet”, mit dem er 2011 ausgiebig durch Deutschland tourt, interpretiert Grubinger virtuos gemeinsam mit seinem Ensemble Percussionsmusik von allen Kontinenten. Ein musikalisches Feuerwerk, das sein Publikum weltweit von den Stühlen reißt.
Martin Grubinger engagiert sich im Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit. In Workshops mit unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen weist er darauf hin, dass die Vielfalt globaler Kulturen, Traditionen und Religionen bereichernde Facetten einer humanistischen Gesellschaft sind.
Veröffentlichung
20.5.2011
Format
DVD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00044007346334

Weitere Musik von Martin Grubinger

Mehr von Martin Grubinger