Lise Davidsen | News | Großes Glück – Lise Davidsen präsentiert ihr zweites Album im Hause Decca

Großes Glück – Lise Davidsen präsentiert ihr zweites Album im Hause Decca

Lise Davidsen
© James Hole
05.02.2021
Im Mai 2019 hat Sängerin Lise Davidsen ihr Debütalbum bei Decca Classics veröffentlicht und ist damit bei dem Label als erste skandinavische Sängerin seit Birgit Nilsson in große musikalische Fußstapfen gestiegen – mit großem Erfolg. Knapp zwei Jahre später knüpft die lyrische Sopranistin nun mit neuen Aufnahmen an ihr grandioses Debüt an und überzeugt mit den Arien und Liedern aus der Feder von Beethoven, Wagner und Verdi erneut auf ganzer Linie.
Nachdem man die Sängerin bereits mit dem Vokalrepertoire des 19. und frühen 20. Jahrhunderts – mit Strauss' “Vier letzte Lieder”, Arien aus “Ariadne auf Naxos” und Wagners “Tannhäuser” – erleben konnte, stehen diesmal Highlights wie die Arie der Leonore aus Beethovens “Fidelio”, die Arie der Desdemona aus Verdis “Otello” oder Wagners Wesendonck Lieder auf dem Programm, mit dem sich Lise Davidsen erneut als stimmgewaltige und vielseitige Künstlerin präsentieren kann.
Schon vor der Veröffentlichung erscheint mit “Abscheulicher! Wo eilst du hin?” aus der Oper “Fidelio” als Download sowie im Stream bereits ein erster Vorgeschmack.

Mehr Musik von Lise Davidsen