Joep Beving | News | "Prelude" – Joep Beving präsentiert die dritte Single aus seinem im September erscheinenden Album

“Prelude” – Joep Beving präsentiert die dritte Single aus seinem im September erscheinenden Album

Joep Beving
© Rahi Rezvani
09.08.2018
Die ersten beiden Singles “Hanging D  – Cello Octet Amsterdam Version” und “Sleeping Lotus – Tom Trago’s Sixtine Remix” haben bereits Einblicke in das kommende Album “Conatus” von Joep Beving gegeben: Remixe von Bevings Werken aus seinen früheren Alben “Solipsism” und “Prehension” durch verschiedene von Beving bewunderte Künstler, die u.a. aus der holländischen Szene für elektronische Musik stammen. Dabei wurde Remix im Sinne von Interpretation verstanden und ein in sich stimmiges Album ist durch Künstler wie Suzanne Ciani, Tom Trago, Colin Benders, Eefje de Visser, CFCF, Thomas Bloch, Andrea Belfi und dem Cello Octet Amsterdam entstanden.

“Ich bemühte mich, so viele Noten wie möglich wegzulassen, um mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.”

Mit der nun erscheinenden Single “Prelude” präsentiert Beving ein neues, von ihm aufgeführtes Stück. Dieses ist nicht nur die Einleitung zu der baldigen Veröffentlichung des Albums. “Prelude” verrät wie sich Bevings Sound entwickeln und erweitern wird. Damit schlägt er die Brücke zwischen “Conatus” und sein für nächstes Jahr geplantes Album und schafft im wahrsten Sinne des Wortes den Auftakt für neue Wege.
Ab dem 10. August kann die Single “Prelude” bei iTunes zum Download sowie bei Spotify und Apple Music zum Streamen bereit.

Mehr Musik von Joep Beving

Mehr von Joep Beving