Joep Beving | News | Enthüllung - Die zweite Single aus Joep Bevings Album "Conatus"

Enthüllung – Die zweite Single aus Joep Bevings Album “Conatus”

Joep Beving
© Stefan Hoederath
05.07.2018
Geheimnisvoll wird mit dem Inhalt und dem Artwork des kommenden Albums des niederländischen Komponisten umgegangen. Nach und nach werden einzelne Inhalte des Albums und des Artworks enthüllt, bis das Gesamtwerk bei der Veröffentlichung entfaltet wird. Auf “Conatus”, dem dritten Album Joep Bevings, werden Reworks von Werken seiner ersten beiden Alben “Solipsism” und “Prehension” veröffentlicht. “Wenn man Musik als einen lebenden Organismus betrachtet, dann ist sie etwas, das sich an neue Umstände anpassen wird, um bestehen zu bleiben. Dieses Projekt ist nicht über mich. Es ist über das Streben meiner Musik und für dieses Album habe ich ihr Leben in die Hände anderer Menschen gegeben”, so Beving.
“Musik ist die heilende Kraft des Universums” (Tom Trago)
Bevings Weg folgend, schlichte Musik für komplexe Emotionen zu schaffen, versammeln sich auf “Conatus” Reworks von Künstlern wie Suzanne Cianni, dem Cello Octet Amsterdam oder CFCF.
Auf die erste Single “Hanging D – Cello Octet Amsterdam” folgt nun die zweite Single des Albums – die Bearbeitung von Bevings “Sleeping Lotus” von Tom Trago. Der niederländische, international renommierte DJ, Produzent und Live Performer hat sich damit Bevings meist gestreamten Stück gewidmet und einen ungewöhnlichen Remix geschaffen, der Bevings Ideal vollkommen entspricht.
Die Single “Sleeping Lotus – Tom Trago’s Sixtine Remix” steht ab dem 06. Juli bei iTunes zum Dowload sowie bei Spotify und Apple Music zum Streamen bereit.

Mehr Musik von Joep Beving

Mehr von Joep Beving