Joep Beving | Musik | Hermetism

Joep Beving - Hermetism
Hermetism
08. April 2022
Joep Beving

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Vom Sinn in der Musik – Joep Beving präsentiert sein neues Soloklavieralbum Hermetism 
“Eine leise Revolte gegen den Wahnsinn”
Joep Beving
Auf der Suche nach Schönheit erkundet Joep Beving antike Philosophie und seine Liebe zu Paris  
Joep Beving, Himmelsstürmer in der Welt des Streamings zeitgenössischer Klassik, kehrt mit “Hermetism” solo ans Klavier zurück. Das vierte Album des niederländischen Komponisten und Pianisten erscheint am 8. April 2022 bei Deutsche Grammophon. Antike Philosophie inspirierte Beving in seiner Aufnahme: “Ich hoffe, dass die Musik tröstet und Gemeinschaft stiftet”, sagt er, denn obwohl Beving aus einem Gefühl der Melancholie schöpft, möchte er Hoffnung wecken mit den zwölf Stücken, die er hier auf seinem geliebten Schimmel-Klavier spielt.
Nach dem viralen Erfolg seines Debüts im Jahr 2015 erscheint Beving heute längst als Nummer eins auf Streamingplattformen. Über eine halbe Milliarde Mal wurden seine Stücke bislang gestreamt und weltweit sind auch seine Konzerte ausverkauft. Mit Hermetism versucht er den Hörer auf einer tiefen Ebene zu erreichen. “In all dem Wahnsinn der letzten Zeit war das Album das, wohin ich zurückgekehrt bin”, sagt er. “So ist Hermetism auch meine eigene Medizin gegen die Pandemie.”
Veröffentlichung
8.4.2022
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948620302

Weitere Musik von Joep Beving

Mehr von Joep Beving