Ildebrando D'Arcangelo | News | Schöne Stimmen – Ildebrando D'Arcangelo

Schöne Stimmen – Ildebrando D’Arcangelo

Ildebrando d'Arcangelo © Fadil Berisha
Fadil Berisha
19.08.2009
Ildebrando D’Arcangelo ist der Mann der Stunde. Für die Eingeweihten war der italienische Bassbariton schon lange einer der führenden Interpreten seies Fachs, der vor allem Mozart, wie etwa 2007 an der Seite von Anna Netrebko in “Le Nozze di Figaro” bei den Salzburger Festspielen, hinreißend zu singen vermag.

Aber Ildebrando D’Arcangelo kann noch mehr. In diesen Tagen erscheint sein Solo-Debüt “Handel” bei der Deutschen Grammophon und präsentiert ihn als ebenso feinfühligen wie leidenschaftlichen Interpreten barocker Arien. Einen Vorgeschmack darauf bietet das Video-Special bei Klassikakzente.de “Schöne Stimmen” und der dazu gehörende gleichnamige Sampler. Denn da kann man D’Arcangelo als virtuosen Garibaldo mit “Tirannia gli diede il regno” aus der Oper “Rodelina” erleben.

Ein Hörgenuss und nur einen Klick entfernt! www.schoene-stimmen.de

Mehr Musik von Ildebrando D’Arcangelo

Mehr von Ildebrando D’Arcangelo