György Kurtág | Musik | György Kurtág: Complete Works For Ensemble And Choir

Kurtág, de Leeuw - Complete Works for Ensemble and Choir
György Kurtág: Complete Works For Ensemble And Choir
23. Juni 2017
György Kurtág, ECM Sounds
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Aufgenommen zwischen März 2013 und Juli 2016 im Amsterdamer Musikgebouw und in der Philharmonie von Haarlem, stellt dieses 3-CD-Set einen Meilenstein in der Dokumentation des Werks des ungarischen Komponisten dar. Hier sind alle Werke Kurtágs für Ensemble sowie für Ensemble und Chor versammelt. Die präzisen Darbietungen legen von der intensiven Vorbereitungsarbeit des Ensemble Asko|Schönberg Zeugnis ab. Dirigent Reinbert de Leeuw weist darauf hin, man habe "Kurtágs Oeuvre Schritt für Schritt studiert und diese Stücke über einen Zeitraum von zwanzig Jahren wieder und wieder aufgeführt. De Leeuw beriet sich intensiv mit György und Márta Kurtág vor und nach jeder Aufnahmesitzung. “Es gab Momente, in denen ich schon beim ersten Hören überwältigt war”, sagt Kurtág, “und wo wir das Resultat sofort annehmen konnten. Aber mitunter hatten wir Kritik. Dass Reinbert stets auf unsere Anmerkungen hörte und Fragmente oder gar ganze Stücke nochmals einspielte, macht diese Veröffentlichung authentisch.”. Das Booklet enthält alle Liedtexte mit Übersetzungen, ein Interview mit Reinbert de Leeuw, Begleittexte von Wolfgang Sandner und Paul Griffiths sowie eine Anmerkung von György Kurtag. 
Veröffentlichung
23.6.2017
Format
CD
Label
ECM New Series
Bestellnummer
00028948128839

Weitere Musik von György Kurtág