Keller Quartett | Musik | Cantante E Tranquillo

Keller Quartett
Cantante E Tranquillo
Cantante E Tranquillo
27. März 2015
Keller Quartett, Keller Quartet, ECM Sounds, György Kurtág

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Für “Cantante e tranquillo” entwickelten András Keller und Manfred Eicher ein sorgfältig austariertes Programm ausschließlich aus langsamen Sätzen: So finden sich hier Aufnahmen von Werken und Werkteilen von Johann Sebastian Bach, György Ligeti, György Kurtág, Alfred Schnittke und Alexander Knaifel aus über zwanzig Jahren gemeinsamer Arbeit des Quartetts mit dem Produzenten. Sie werden eingerahmt von neuen Einspielungen der langsamen Sätze aus Beethovens op.130 und 135 und weiterer Kompositionen von György Kurtág.
 
Wolfgang Sandner schreibt dazu in den Liner Notes: “Ein wehmütiger Charme liegt über dieser gesamten Aufnahme von Stücken, die nicht zusammen komponiert wurden und doch wie für einander bestimmt zu sein scheinen.”
Veröffentlichung
3/27/2015
Format
CD
Label
ECM New Series
Bestellnummer
00028948110520

Weitere Musik von Keller Quartett