Grigory Sokolov | Musik | Schubert & Beethoven

Schubert & Beethoven DVD
Schubert & Beethoven
01. April 2016
Grigory Sokolov

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Presse überschlägt sich. Spiegel Online z.B.  feierte das neue Sokolov AlbumSchubert & Beethoven” hymnisch : “Ausnahmepianist Sokolov: Grundsanierter Schubert, aberwitziger Beethoven!” Daniel Barenboim nennt Sokolov den derzeit “besten Pianisten von allen”.
 
Jetzt erscheint dieses Programm auch auf DVD: Schuberts vier Impromptus op.90 und die Klavierstücke D946, Beethovens mächtige “Hammerklavier”-Sonate op. 106 gefolgt von sechs meisterlichen Zugaben von Rameau und Brahms.
 
Aufgenommen wurde ein komplettes Recital in der Berliner Philharmonie 2013, entstanden ist ein eindrücklicher Konzertfilm unter der Regie des großen Bruno Monsaingeon, in dem man der Kunst Sokolovs so nah kommt wie nie zuvor.
 
Da das CD-Album das gleiche Repertoire in Mitschnitten aus Salzburg und Warschau enthält, haben Sokolov-Fans nun mit der DVD die Möglichkeit  diese unterschiedlichen Interpretationen zu vergleichen. Denn bei Sokolov ist kein Konzert wie das andere, aber alle sind meisterlich.
Veröffentlichung
1.4.2016
Format
DVD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00044007352502

Weitere Musik von Grigory Sokolov