Grigory Sokolov | Musik | The Salzburg Recital

Sokolov - The Salzburg Recital
The Salzburg Recital
16. Januar 2015
Grigory Sokolov
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

“The Salzburg Recital" ist die sensationelle Live-Aufnahme eines Recitals, das Grigory Sokolov bei den Salzburger Festspielen 2008 gab.
Neben zwei Sonaten von W.A. Mozart stehen die 24 Préludes op. 28 von F. Chopin. Berühmt ist Sokolov auch für seinen zahlreichen Zugaben, in diesem Fall gleich 6 Stücke von Rameau bis Scriabin. Fast 20 Jahre dauerte es, bis Maestro Sokolov einer neuen Album-Veröffentlichung zustimmte. Er ist nun exklusiver Künstler der Deutschen Grammophon.
Sokolov ist einer der rätselhaftesten und visionärsten Künstler der Welt. Der 1950 in Leningrad geborene, international gerühmte russische Pianist ist bekannt für sein umfassendes musikalisches Können, die unendliche Vielfalt und Subtilität seines Tons und die spirituelle Tiefe seines Musizierens. Das Publikum bejubelt ihn in ausverkauften Konzerten. 
»Dieser Mann ist Kult und seine Konzerte, im vergrübelten Halbdunkel dargebracht, sind Liturgien geworden, ach: Wallfahrten!« (Berliner Zeitung)
»Viele sehen in ihm ganz einfach den größten lebenden Pianisten« (The Independent)
»Grigory Sokolovs Klavierspiel bewegt sich mehr und mehr im intergalaktischen Raum. Längst ist der russische Pianist sein eigenes Universum …« (Salzburger Nachrichten)
Veröffentlichung
16.1.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947943426

Weitere Musik von Grigory Sokolov