Fritz Wunderlich | Musik | The 50 Greatest Tracks

Fritz Wunderlich - The 50 Greatest Tracks
The 50 Greatest Tracks
09. September 2016
Fritz Wunderlich
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Die Deutsche Grammophon erinnert zum 50. Jahrestag des tragisch frühen Todes von Fritz Wunderlich mit The 50 Greatest Tracks an den wohl größten lyrischer Tenor und einen der bedeutendsten deutschen Sänger des 20. Jahrhunderts.
 
"So schön, so fließend, so lyrisch belebt und technisch fantastisch wie Wunderlich singen konnte." (Joachim Kaiser, Süddeutsche Zeitung) Das Doppel-Album präsentiert 50 unvergessliche Momente des Ausnahmetenors und ist der perfekte Einstieg für alle Wunderlich-Entdecker. Aber auch für Wunderlich-Kenner enthält The 50 Greatest Tracks sensationelle Entdeckungen: drei bisher unveröffentlichte Titel, darunter Wagners “Lied des Steuermanns”, sowie zwei Arien aus Operetten von Eduard Künneke und Leo Fall.
 
Mit seiner einzigartigen Fähigkeit zur subtilen musikalischen Gestaltung, seiner klaren Diktion und der Gabe Emotionen mit der einmaligen Natürlichkeit seiner Stimme erlebbar zu machen berührte und inspirierte er Generationen von Menschen und wurde zudem zum Vorbild für viele ihm nachfolgende Sänger. “Das Publikum einmal so packen zu können, wie Wunderlich es immer konnte, das wär’s!” (Jonas Kaufmann)
Veröffentlichung
9/9/2016
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947964186

Weitere Musik von Fritz Wunderlich

Mehr von Fritz Wunderlich