Fritz Wunderlich | Musik | Gustav Mahler: Das Lied von der Erde

Das Lied von der Erde: Wunderlich,F./Fischer-Dieskau,D./WSY/Krips,J.
Gustav Mahler: Das Lied von der Erde
15. April 2011
Fritz Wunderlich, Gustav Mahler, Dietrich Fischer-Dieskau

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Weltpremiere: Gustav Mahlers Das Lied von der Erde, besetzt mit zwei der bedeutendsten Sänger des 20. Jahrhunderts – Fritz Wunderlich und Dietrich Fischer-Dieskau – zum ersten Mal auf CD erhältlich!
Die Aufführung am 14. Juni 1964 im ausverkauften Wiener Musikverein war ein Triumph: Die Presse lobte “Schöner kann’s nicht mehr gesungen, gespielt, dirigiert werden” oder “Der Trunk des Abschieds berauschte”.
Nach langer Suche ist jetzt endlich ein bis dato unbekanntes und nie zuvor erhältlich gewesenes Masterband aus dem Privatbesitz der Familie Krips aufgetaucht, das mit beträchtlichem Aufwand restauriert werden konnte.
Diese Weltpremiere gehört zweifellos zu den interessantesten Veröffentlichungen in diesem zweiten Mahler-Jahr in Folge!
Veröffentlichung
15.4.2011
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947789888

Weitere Musik von Fritz Wunderlich

Mehr von Fritz Wunderlich