Daniil Trifonov | Musik | Destination Rachmaninov: Arrival

Destination Rachmaninov: Arrival
Destination Rachmaninov: Arrival
01. November 2019
Daniil Trifonov, The Philadelphia Orchestra, Yannick Nézet-Séguin
LP 1
LP 2

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Der Grammy-Preisträger Daniil Trifonov veröffentlicht nach Destination Rachmaninov – Departure mit Destination Rachmaninov – Arrival sein zweites Album mit Klavierkonzerten des großen russischen Komponisten. Der Pianist vereint auf dieser Aufnahme Sergei Rachmaninovs drittes Klavierkonzert, eines der schwierigsten und anspruchsvollsten des Klavier-Repertoires, mit dem Klavierkonzert Nr. 1 in mitreißenden Interpretationen. Zudem präsentiert Trifonov in einer eigenen Transkription für Klavier Rachmaninovs “The Silver Sleigh Bells” sowie sein Arrangement für die weltbekannte “Vocalise”. Das Album ist ein Tribut an das Klavierspiel Rachmaninovs – so hatte der Komponist vor achtzig Jahren selbst diese beiden Konzerte mit dem Philadelphia Orchestra aufgenommen. Jetzt bilden beide Werke das Herzstück der Veröffentlichung mit dem Philadelphia Orchestra und dessen Chefdirigenten Yannick Nézet-Séguin.
Destination Rachmaninov – Arrival spiegelt einmal mehr das Können des gegenwärtig besten jungen klassischen Pianisten wider, der bereits mit dem Grammy-Award sowie dem ECHO Klassik (2014, 2017) ausgezeichnet wurde. Sein neues Album erscheint am 11. Oktober 2019 auf CD, 2LP sowie digital.
Veröffentlichung
2019-11-1
Format
Vinyl
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948366187

Weitere Musik von Daniil Trifonov

Mehr von Daniil Trifonov