Daniil Trifonov | Musik | BACH: The Art of Life

Bach: The Art of Life (Deluxe Version)
BACH: The Art of Life
04. November 2022
Daniil Trifonov
Blu-ray Audio 1
Blu-ray Audio 2
Blu-ray Audio 3

Hier bestellen

Produktinformation

Daniil Trifonov legt eine Deluxe-Version seines erfolgreichen Soloalbums vor: Bach: The Art of Life.
„Starpianist spielt Gipfelwerk. Seine Interpretation lässt keine Wünsche offen…“ (RBB Kultur) Herzstück dieses Doppelalbums ist Johann Sebastian Bachs spätes Meisterwerk Die Kunst der Fuge. In ihm spiegelt sich Trifonovs Einsicht ins Familienleben und die musikalische Praxis eines der größten Komponisten aller Zeiten. Auch Werke von vier Söhnen Bachs und zwei Lieblingsstücke der Bach-Familie finden sich auf dieser Einspielung, auf der sowohl Stücke von unbeschwert tänzerischer Qualität zu hören sind, aber auch die Erhabenheit und Schwere der Chaconne in d-Moll. Trifonovs suggestive Interpretation von Bachs Kunst der Fuge gründet auf der Vorstellung vom Werk als Zyklus, als ein lebendiges, organisches Ganzes. Dies entspricht der Inspiration, die er aus der Natur zieht, sei es auf Wanderungen oder beim Qigong, einer Meditations- und Bewegungsform, die sich auch auf die heilende Energie der Bäume beruft. “Der Baum ist ein gutes Bild für das Gesamtkonzept der Kunst der Fuge”, sagt Trifonov. “Das Thema ist der Stamm, die Fugen sind die Äste, die Permutationen innerhalb jeder Fuge sind die Blätter.” Diese Deluxe Version erhält sowohl die Studio- als auch die Live-Aufnahme der „Kunst der Fuge“ (live als Blu-Ray audio), sowie das gesamte legendäre Live-Konzert aus der Philharmonie Berlin als Blu-Ray video.
Veröffentlichung
11/4/2022
Format
Blu-ray Audio
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00044007362709

Weitere Musik von Daniil Trifonov

Mehr von Daniil Trifonov