Andris Nelsons | Musik | Beethoven: Complete Symphonies

Beethoven: Complete Symphonies
Beethoven: Complete Symphonies
04. Oktober 2019
Andris Nelsons, Wiener Philharmoniker, Ludwig van Beethoven
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Andris Nelsons, führender Dirigent seiner Generation hat mit den Wiener Philharmonikern pünktlich zum Beethoven-Jahr 2020 einen vollständigen Zyklus des genialen Komponisten eingespielt. Im traditionsreichen Wiener Musikverein wurde er live aufgenommen und erscheint nun rechtzeitig zum Beethoven-Jahr 2020, in dem die Welt den 250. Geburtstag eines der größten Komponisten aller Zeiten feiert. Der dreifache Grammy-Gewinner Nelsons in Zusammenarbeit mit dem führenden Beethoven-Orchester der Welt widmet sich dem größten sinfonischen Zyklus — neun Sinfonien, die ebenso Weltwunder wie Welterbe der klassischen Musik sind.
"In Beethovens Sinfonien steckt soviel Innovation, so viel Tiefe, einfach alles, sie packen jeden ganz unmittelbar und überwältigen dich." Andris Nelsons
Veröffentlichung
10/4/2019
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948370719