Yuja Wang | News | Konzerttipp: Yuja Wang Open-Air

Konzerttipp: Yuja Wang Open-Air

Yuja Wang © Esther Haase / DG
© Esther Haase / DG
24.06.2011
Wer die chinesische Pianistin Yuja Wang in diesen Tagen erleben will, hat zwei Möglichkeiten: Er kann zum ersten in den Laden gehen, und sich die neue Aufnahme von Rachmaninovs „2. Klavierkonzert“ zulegen, die mit großer Geste dokumentiert, dass Wang eine der ganz großen Klavierkünstlerinnen ihrer Generation ist.

Er kann aber auch Kind und Kegel einpacken und sich am Sonntag, 26. Juni, um 13 Uhr zum großen Open-Air-Konzert im Rahmen von „Staatsoper für alle“ auf dem Berliner Bebelplatz begeben. Denn dort gibt sich nicht nur der Dirigent und Generalmusikdirektor Daniel Barenboim persönlich am Pult der Berliner Staatskapelle die Ehre. Er lädt auch Yuja Wang dazu ein, mit ihm zusammen Beethovens „5. Klavierkonzert“ anzustimmen. Ein Fest für die ganze Familie, für alle eben.


Mehr Musik von Yuja Wang

Mehr von Yuja Wang