Yuja Wang | News | Konzert mit Yuja Wang am Bebelplatz

Konzert mit Yuja Wang am Bebelplatz

Yuja Wang © Esther Haase / DG
© Esther Haase / DG
12.05.2011
Die Konzerte am Bebelplatz gehören zu den beliebtesten der Berliner Sommermonate. Denn sie sind nicht nur umsonst, sondern durchbrechen auch das strenge Ambiente der ehrwürdigen Säle und ermöglichen daher hochqualitativen Musikgenuss für die ganze Familie. Sie sind eine besondere Aktion der Staatsoper unter den Linden, mit der im Rahmen ihrer Initiative „Staatsoper für alle“ der Generalmusikdirektor Daniel Barenboim persönlich zum Zuhören einlädt.

Und für das diesjährige Konzertereignis, das am Samstag. 26. Juni 2011, mittags von 13 Uhr an über die Bühne gehen wird, hat Dirigent Barenboim nicht nur die Staatskapelle Berlin eingeladen, mit ihm zusammen Beethovens berühmte 5. Sinfonie zu spielen. Er hat darüber hinaus mit Yuja Wang eine der besten jungen Pianistinnen unserer Tage gewinnen können, die im zweiten Teil des Programms Beethovens 5. Klavierkonzert präsentiert. Also schon einmal Klappstühle und Picknickdecken bereithalten für eines der schönsten Open-Air-Konzerte des Berliner Sommers!

Mehr Musik von Yuja Wang

Mehr von Yuja Wang