Wir entdecken Komponisten | Musik | Georg Friedrich Händel - Kein Feuerwerk für den König

Georg Friedrich Händel - Kein Feuerwerk für den König
Georg Friedrich Händel – Kein Feuerwerk für den König
17. November 2017
Wir entdecken Komponisten

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Händel war ein internationaler Superstar. Nach seiner schweren Kindheit, gelang es ihm schon früh internationale Erfolge zu erzielen und an verschiedenen europäischen Adelshäusern an Aufträge zu gelangen. Besonders in London hat sich der Maestro wohlgefühlt und schon bald eine enge Verbindung zum englischen König aufgebaut. Neben seinem wohltätigen Engagement entstand so zum Beispiel seine monumentale Feuerwerksmusik.
Veröffentlichung
17.11.2017
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947983736