Vladimir Ashkenazy | Musik | Beethoven: The Piano Concertos (Ltd. Edt.)

Beethoven: Piano Concertos
Beethoven: The Piano Concertos (Ltd. Edt.)
12. Januar 2018
Limited Edition
Vladimir Ashkenazy, Ludwig van Beethoven, Sir Georg Solti
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4

Hier bestellen

Produktinformation

In den Jahren 1971 und 1972 entschlossen sich zwei Künstler auf der Höhe ihres Schaffens, gemeinsam ein Projekt zu starten, das neue Maßstäbe setzen sollte: Vladimir Ashkenazy und Sir Georg Solti wagten sich gemeinsam mit dem Chicago Symphony Orchestra an ein Mammut-Projekt. Vier Jahrzehnte später präsentiert Decca das Ergebnis dieser Arbeit, einen der beeindruckendsten Zyklen der Klavierkonzerte Beethovens in neuem Gewand.
In einem aufwendigen Verfahren wurden die Aufnahmen remastert, sodass dem Hörer hier einzigartige Nuancen auffallen werden, die Ashkenazy mit seinem virtuosen Spiel und Solti mit seinem ganz besonderen Gespür für „sein“ Orchester herausarbeiten können. Auf fünf CDs und einer Blu-ray Audio kann der Hörer hier die fünf Konzert genießen, die – fast schon selbstverständlich – im Jahr 1973 mit einem Grammy ausgezeichnet wurden.
 
Veröffentlichung
12.1.2018
Format
CD
Label
Delphine
Bestellnummer
00028948325795

Weitere Musik von Vladimir Ashkenazy

Mehr von Vladimir Ashkenazy