Verbier Festival Gold | Musik | Yuja Wang Plays Mendelssohn

Yuja Wang Plays Mendelssohn - Verbier Festival Gold Cover
Yuja Wang Plays Mendelssohn
22. April 2022
Verbier Festival Gold, Yuja Wang, Felix Mendelssohn Bartholdy, Kurt Masur, Sol Gabetta

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Für die Pianistin Yuja Wang ist das Verbier Festival weit mehr als eine routinemäßige Station auf der Weltbühne. Es ist ein Prüfstein für Freundschaft und Inspiration. “Ich komme zum Verbier Festival, seit ich 21 Jahre alt bin”, sagt sie. “Dort wurden all diese fantastischen Musiker, die in meinem Kopf lebten, real.” Diese Mendelssohn-Veröffentlichung enthält zwei großartige Aufnahmen aus dem Jahr 2009 und verbindet jugendlichen Überschwang mit der Zusammenarbeit von Veteranen. Kurt Masur und das Verbier Festival Orchestra begleiten eine hinreißende Interpretation des Ersten Klavierkonzerts, gefolgt von einer fulminanten Darbietung des Klaviersextetts zusammen mit Kirill Troussov, David Aaron Carpenter, Maxim Rysanov, Sol Gabetta und Leigh Mesh.
Veröffentlichung
22.4.2022
Format
Digital
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948630028

Weitere Musik von Verbier Festival Gold