Valentina Lisitsa | Musik | Live At The Royal Albert Hall

Live At The Royal Albert Hall: Lisitsa,Valentina
Live At The Royal Albert Hall
06. Juli 2012
Valentina Lisitsa

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Die Pianistin Valentina Lisitsa stellt den klassischen Musikbetrieb auf den Kopf. Die Ukrainerin nutzt ihre große Popularität im Internet, um ihre Karriere als Konzert-Pianistin voranzutreiben. Mit 43 Millionen Besuchern auf ihrem Youtube-Kanal (www.youtube.com/ValentinaLisitsa) hält sie einen vor allem im Bereich der klassischen Musik seltenen Rekord.

Lisitsa arbeitete bislang gänzlich ohne Management und professionelle Promotion und lässt die Konventionen etablierter Konzert-Pianisten und großer Konzerthäuser hinter sich. Anfang 2012 veröffentlichte sie zusammen mit der amerikanischen Geigerin Hilary Hahn das Album „Charles Ives: Four Sonatas“. Von sich aus buchte sie die 5.000 Sitze fassende Londoner Royal Albert Hall für ihr Solo-Debüt am 19.06.2012, das konsequenterweise auch live im Internet übertragen wurde.

Valentina Lisitsa sagt: “Ich hätte das alles niemals ohne meine Fans im Internet auf der ganzen Welt geschafft. Ihre Reaktionen zeigen mir jeden Tag, dass ich das richtige tue und das ist der größte Lohn für meine harte Arbeit.“

Im Vorfeld des Konzerts, als Dankeschön an ihre enorme Fangemeinde und als Besonderheit im Konzertbetrieb ließ die Pianistin kurzerhand das Publikum über ihr Konzertprogramm im Internet abstimmen. Herausgekommen ist ein facettenreiches Programm: Auf dem nun bei DECCA erschienenen Live-Mitschnitt ihres Konzerts in der Royal Albert Hall spielt Valentina Lisitsa Werke von Chopin, Rachmaninov, Beethoven, Liszt und Scriabin.


Veröffentlichung
6.7.2012
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947845720

Weitere Musik von Valentina Lisitsa