Ulrich Tukur | News | Goldene Kamera für Ulrich Tukur und Armin-Mueller-Stahl

Goldene Kamera für Ulrich Tukur und Armin-Mueller-Stahl

Ulrich Tukur © Katharina John
© Katharina John
07.02.2011
Mit der Goldenen Kamera für den besten deutschen Schauspieler wurde Ulrich Tukur für seine Rolle des Felix Murot im „Tatort“ ausgezeichnet. In der Folge „Wie einst Lilly“ spielte er einen bizarren Kommissar, der unter einem Gehirntumor leidet und diesem den Namen Lilly gibt.
Für seine fast 60jährige Schauspielkarriere wurde Armin Mueller-Stahl am vergangenen Samstag mit der Goldenen Kamera der Kategorie „Lebenswerk“ ausgezeichnet. Seine Rollen in über 100 Filmproduktionen in der DDR, dem wiedervereinten Deutschland und den USA fanden sowohl national als auch international hohe Beachtung und verhalfen dem u. a. auch als Musiker tätigen gebürtigen Ostpreußen zu breiter Popularität und Anerkennung.

Die Redaktion gratuliert beiden Künstlern ganz herzlich!