XII | News | Sternenhimmel im August - Alex Baranowskis "Constellations"

Sternenhimmel im August — Alex Baranowskis “Constellations”

Alex Baranowski
08.08.2019
Wie klingt der August? Noch bis Ende des Jahres wird im Rahmen des Projekts “12” der Deutschen Grammophon jeden Monat ein neues Musikstück des 21. Jahrhunderts veröffentlicht, das durch die Jahreszeiten führt.
Der in London lebende Komponist Alex Baranowski wurde zu seinem Musikstück “Constellations” von den Weiten der Galaxie inspiriert. Die zeitlichen Dimensionen, die allein zwischen einzelnen Sternen liegen, sind unvorstellbar. Baranowski wählte dafür eine Tonsprache aus Streicherklängen und elektronischer Musik, die seine Reise durch den August-Himmel symbolisiert.
Der Titel “Constellations” steht ab dem 9. August bei iTunes zum Download, auf Spotify und Apple Music im Stream sowie bei einem Shop Ihrer Wahl zur Verfügung.

Mehr Musik von XII