XII | News | 12 Monate, 12 brandneue Werke, 12 innovative Künstler

12 Monate, 12 brandneue Werke, 12 innovative Künstler

Moon Square
© DG
31.01.2019
Mit “12” veröffentlicht Deutsche Grammophon eine Sammlung von zwölf Stücken, die durch das Kalenderjahr 2019 begleiten und der Stimmung der Jahreszeiten entspricht. Monatlich erscheint ein brandneues Werk aus der Feder verschiedener Künstler, die zu den innovativen und kreativen Musikern der heutigen Szene zählen.
Den Anfang macht Arnold Kasar mit seiner Komposition “Moon Square”, die am 1. Februar erscheint. Bereits 2017 veröffentlichte Kasar sein erstes Album für die Deutsche Grammophon. Unter dem Titel “Einfluss” gestaltet der Pianist, Komponist und Produzent darauf gemeinsam mit Krautrock-Legende Hans-Joachim Roedelius wundersame atmosphärische Räume mit zarten, intimen Klängen. Für das Projekt “12” wandelt Kasar wieder einmal auf den Grenzen zwischen klassischer und elektronischer Musik. Sein Titel “Moon Square” ist der perfekte Begleiter durch die dunklen Januartage, melancholisch und doch optimistisch.
"Moon Square" steht ab dem 1. Februar 2019 zum Download bei iTunes sowie im Stream auf Spotify und Apple Music bereit.

Mehr Musik von XII