Thomas Quasthoff | News | Thomas Quasthoff in Bremen gefeiert

Thomas Quasthoff in Bremen gefeiert

Thomas Quasthoff © Harald Hoffmann
© Harald Hoffmann
26.08.2010
Dass Thomas Quasthoff nicht nur durch einen gezielten Genrewechsel wie bei seinem neuen Album „Tell it like it is“ von seiner Vielseitigkeit und seiner gestalterischen Bandbreite Reden machen kann, beweisen auch die Reaktionen der Presse auf einen gefeierten ‚Elias’ mit dem gefragten Sänger. Sein Auftritt beim Musikfest Bremen begeisterte allen voran Hennign Bleyl von der taz.

In der heutigen Ausgabe der Zeitung schreibt er: „Bei Quasthoff … fällt das extrem breite Klangspektrum auf: Nicht viele Bassbaritöne klingen in der Tiefe so bronzen und sind zugleich zu zart-tenoralem Schmelz befähigt. Die Registerwechsel sind nicht durchgängig geschmeidig. Aber immer ist die Stimme voller emotionaler Dichte und feiner Expressivität – weit mehr, als man für den ‚Elias’ braucht.“

Mehr Musik von Thomas Quasthoff

Mehr von Thomas Quasthoff