The Gyuto Monks Of Tibet | Musik | Chants

Chants-The Spirit Of Tibet: Gyuto Monks Of Tibet,The
Chants
19. Juli 2013
The Gyuto Monks Of Tibet

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Grammy-nominierten Mönche des Ensembles „The Gyuoto Monks“  leben – wie seine Heiligkeit, der Dalai Lama selbst – im Exil in Dharamsala in Nordindien und begleiten das geistliche Oberhaupt Tibets zurzeit auf seiner Besuchs- und Vortragsreise durch Australien. Der Dalai-Lama über The Gyuto Monks: „Die Arbeit, welche die Gyuto Mönche in der westlichen Welt verrichten, haben meine volle Unterstützung.“

Die tibetischen Mönche sind seit Langem auf großen internationalen Bühnen zu Hause. Zu ihren wichtigsten Auftritten zählen das Konzert in der ausverkauften Royal Albert Hall in London im Jahre 1973, mehrere Konzerte in der New Yorker Carnegie Hall sowie am Sydney Opera House. Mit der amerikanischen Rock-Band „The Grateful Dead“ gingen sie auf Amerika-Tournee und am 27. Juni 2013 traten sie im Rahmen des renommierten britischen Rock Festivals von Glastonbury auf, wo sie unter anderem auch an der wichtigen buddhistischen Zeremonie der Errichtung und Zerstörung von Sand Mandala teilnahmen – einem traditionellen buddhistischen Ritual als Symbol des Weltenlaufs.

Der älteste der Gyotu Mönche, der noch heute mit 78 Jahren auf internationale Tourneen geht, ist einer von jenen Mönchen, die zur Zeit der Besetzung Tibets durch die chinesische Volksarmee im Jahre 1959 dem Dalai Lama auf seiner Flucht durch die Berge des Himalayas nach Indien folgte. Er arbeitete bereits in verschiedenen Projekten mit Persönlichkeiten wie den Schauspielern Richard Gere und Harrison Ford, dem Komponisten Phillip Glass und Star Wars-Regisseur George Lucas zusammen.
 
Das neue Album Chants: The Spirit of Tibet, wurde vom britischen Musiker Youth produziert, der bereits Bands wie U2, Erasure, Depeche Mode und The Verve produzierte und Remix Versionen komponierte. Youth sagt über die Musik der Gyuto Monks: „ Die Mönche drücken in ihren mystischen Gesängen die Essenz der tantrischen tibetanischen Weisheit und die tiefgründige Philosophie des Dalai Lama aus. Ihr musikalisches System ist auf die Erreichung eines erleuchteten Zustands des Geistes ausgerichtet.“

Das Album wurde in Dharamsala mit The Gyuto Monks und tibetischen Musikern aufgenommen.
Veröffentlichung
19.7.2013
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00602537445301
Mehr von The Gyuto Monks Of Tibet